Samstag, 26. Dezember 2015

Die IKEA Duktig Spielküche in neuem Gewand

Eine Spielküche sollte es zu Weihnachten geben! Aber bitte auch was hübsches, eine, die in unser Wohnzimmer passt. Da lag es Nahe die- ansich schon tolle - Ikea Kinderküche  Duktig aufzuhübschen. Neben ein paar netten Spielereien, wie Drehknöpfe und einem Backofen-Licht habe ich sie passend zu unsererem Wohnzimmer gestaltet. Die Seitenteile habe ich in einem Lichtgrau lackiert, den Backofen und die Mikrowelle mit Edelstahl-Sprühlack und die Arbeitsplatte abgeschliffen und gewachst (Farbe: Eiche). Seht selbst:












Passend dazu habe ich übrigens die Ikea Lätt Tisch-Stuhl-Kombi mit dem Wachs behandelt. Und mit die Stühle gepolstert und bezogen. 

Das passt jetzt richtig toll zusammen.

Auf den Bildern seht ihr übrigens auch das Frühstücksset von Howa mit Kaffeemaschine und Toaster - Eine prima Ergänzung findet mein Liebster



Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Woher hast du denn diese Drehknöpfe? Die sehen so echt aus :-) freu mich über Nachricht. LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich wüsste auch zugerne wo du die Knöpfe her hast und von welcher Firma du die Farbe (Lichtgrau) genommen hast.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Hier ist noch eine Mami die schon verzweifelt Herdknöpfe für diese Küche sucht- diese sind der Hit!! Verrätst du wo man die bekommt? Klacken die auch beim Drehen?
    1000 Dank für eine Antwort!
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Würde mich den anderen anschließen. Bin ebenfalls auf der Suche nach solchen Drehknopf. Würde mich über eine Antwort freuen. Lg Alex

    AntwortenLöschen
  5. Die Deehknöpfe gibt ganz günstig bei Amazon. Hab ich auch dort bestellt :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    welche Griffe hast du für die Küche genommen?

    Die Küche schaut super aus.
    Möchte gerne für meine Süße auch so ne chicke Küche machen.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Ich würde mich sehr über den Link mit den drehknöpfen freuen...kann sie leider nicht finden! Die Küche ist so zauberhaft geworden!!!!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen